Neue Mitglieder in der Geschäftsführung der HEMRO Group

12.06.2017

Die HEMRO Group setzt weiterhin auf Wachstum und überarbeitet die Zuständigkeiten in der Geschäftsführung - Kundenorientierung und mehr Fokus auf die einzelnen Wachstumsbereiche stehen dabei im Vordergrund. Die Geschäftsführung wird wiefolgt organisiert und um zwei weitere Mitglieder verstärkt:

Tailored Solutions: Dieses Geschäftsfeld stellt Kunden mit individuellen Anforderungen an unsere Produkte in den Mittelpunkt und entwickelt massgeschneiderte Kundenlösungen.

Branded Solutions: Aus diesem Geschäftsfeld heraus betreuen wir unser weltweites Händler- und Partnernetzwerk rund um unsere bewährten Standardlösungen unter unseren weltweit bekannten Marken Mahlkönig, Ditting, Anfim sowie unter dem lokalen asiatischen Brand HeyCafé.

Operations: Dieser Bereich fasst die Entwicklung von Produkten, die Beschaffung, die Produktion und Montage in einer Einheit zusammen und fokussiert sich auf die Einhaltung unseres Lieferversprechens gegenüber unseren Kunden.

Finance/Group Functions: Dieser Bereich bündelt alle unterstützenden Tätigkeitenin den Bereichen Finance, Controlling und IT zur Unterstützung der Geschäftsfelder.

Für jeden Geschäftsbereich wird je ein Geschäftsführer verantwortlich sein, „Tailored Solutions“ wird von unserem CEO Philipp Baumberger übernommen; „Finance/Group Functions“ wird weiterhin vom CFO Jochen Christoph geleitet.

Seit dem 15.5.2017 hat Jochen Haberkorn den Geschäftsbereich Operations als Geschäftsführer übernommen. Herr Haberkorn ist Diplom-Ingenieur und kommt von ZF Friedrichshafen, wo er zuletzt für Prozessmanagement verantwortlich war.

Seit dem 1.6.2017 hat Michael Stangel den Geschäftsbereich „Branded Solutions“ als Geschäftsführer übernommen. Herr Stangel kommt von Jacobs Douwe Egberts (JDE) zu uns, wo er das Geschäft von JDE Professional in Deutschland, Österreich und Schweiz geleitet hat. 

Nach oben